Unsere Patenkinder

Eine Patenschaft bereichert das Leben. Es ist erwiesen, dass es den Patenkindern durch den Austausch mit ihren Paten besser geht, sie interessierter am Schulleben teilnehmen und sich auch so viel offener der Umwelt gegenüber zeigen. Aber auch wir freuen uns immer, wenn wir von unseren Patenkindern hören, mit ihnen unsere Kultur und unser Leben teilen können, aber im Austausch auch über ihr Leben in den Plan-Ländern erfahren.

 

 

Seid der Gründung der Aktionsgruppe haben die Mitglieder durch Patenschaften die Lebensumstände von Kindern und ihren Familien in Albanien (3), Nicaragua (1), Guatemala (2) , Haiti (2), Nepal (1), Kenia (1), Malawi (1), Sambia (2), Simbabwe (1) Togo (2) und Uganda (1)  kennen gelernt und verbessert.

Einige Patenschaften wurden inzwischen beendet, sei es, weil das Kind 18 Jahre alt wurde oder weil die Familie das Programmgebiet verlassen hat.

Ein besonderer Höhepunkt ist jedoch immer der Besuch bei dem Patenkind. Davon haben sich einige Mitglieder inzwischen überzeugt. Die Berichte dazu findet Ihr/Sie unter „Patenkindbesuche“

Aus Kinderschutzgründen stellen wir keine Fotos mehr ein.